Ein Buch, durch das man sich gesehen fühlt

aliciastephan Avatar

That Girl ist ein Buch voller Emotionen, Ehrlichkeit und vor allem Authentizität.

Tess Raabe ist ein That Girl - schön, erfolgreich und glücklich.. zumindest auf den sozialen Medien. Sie lebt als Bestseller-Autorin und Influencerin das Leben, von dem ihre zahlreichen Follower nur träumen können.
Doch ihr Privatleben läuft ganz anders als man erwarten würde.

Der Einstieg war ein Meisterwerk. Authentisch, relatable und ungeschönt. Man findet direkt in die Story hinein und fliegt durch die kurzen Kapitel. Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima war für mich zunächst ungewohnt, da ich etwas anderes erwartet habe. Nach den ersten Kapiteln war ich allerdings voll drin. Die Entwicklung war für mich nicht vorauszusehen, denn man erwartet eigentlich eine perfekte Story mit Happy End.

Gabriella Santos de Lima zeigt mit ihrem Buch, dass nicht alles so perfekt ist, wie es auf den ersten Blick auf Social Media scheint. Anstatt an sich ständig Fehler, Ecken und Kanten zu suchen, lernt man mit der Protagonistin diese zu akzeptieren und sich selbst zu lieben.

Trotz mancher Längen im mittleren Teil des Buches, konnte es mich doch vollkommen überzeugen. Ich liebe die Message und werde hoffentlich noch mehr Bücher wie dieses von der Autorin lesen!

Man fühlt sich einfach von diesem Buch gesehen!