Ein Buch für Jeden

little_things Avatar

Tess Raabe ist ein "That Girl". Sie ist auf Social Media aktiv, teilt mit ihrer Community, welchen gesunden Smoothie sie sich zum Frühstück gemacht hat und lässt ihre Fans an ihrem Leben, das sie dem Anschein nach gut im Griff hat, teilhaben. Dass sie sich vieles nur einzureden versucht und viele Themen wichtiger sind als "wie viele Schritte habe ich heute gemacht?" und "hoffentlich funktioniert meine Diät dieses Mal", bemerkt sie, als sie Leo kennenlernt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es werden Themen angesprochen, mit denen sich bestimmt jeder identifizieren kann. Man fühlt sich (vor allem als Frau) verstanden und kann sich sehr gut in Tess und ihre Freundesgruppe hineinversetzen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir besonders gut. Er leitet einen schön und flüssig durch das Buch, was dazu führt, dass man nicht mehr aufhören kann, weiterzulesen.
Von mir gibt es nur 4 Sterne, da die erste Hälfte fast nur aus Tess' Datingerfahrungen bestand und erst später auf die Frage "Wer bin ich wirklich?" eingegangen wurde.
Alles in einem ist es ein sehr gelungenes Buch!