Ein feministisches Buch, das große Teile einer Generation in sich vereint

books_again Avatar

"That Girl" ist auf so geniale Weise realitätsnah und einfühlsam, dass ich mich mit dem ständigen Gedanken "JA, ja, genau so ist es" zwischen den Zeilen verloren haben. Ich habe die rohen, poetischen und feministischen Worte der Autorin förmlich inhaliert und so viel annotiert, dass mein Buch nahezu so farbenfroh ist wie die Messages darin. Es handelt nämlich von der cleanen Instagram-Welt, dem Dating-Leben mit Tinder, toxischen Beziehungen, Bauchgefühl, Freundschaft, Selbstfindung und wie die Realität hinter all dem aussieht. Dabei hat mich vor allem das Thema Freundschaft berührt, da ich schon lange nach einem Buch suche, das so ehrlich widerspiegelt, wie schmerzhaft auch Trennungen unter Freund:innen sein können. Für all diese Aussagen hat Gabriella Santos de Lima authentische perfekt unperfekte Charaktere geschaffen, von denen mir insbesondere die Protagonistin Tess noch ganz lang im Gedächtnis bleiben wird - weil sie einen großen Teil meiner Generation in einer Person vereint. Somit wurde das Buch für mich zum Highlight und ich kann es allen, die in Büchern nach Realität und Verständnis suchen, nur ans Herz legen!