Ein tolles Buch, dass zum Nachdenken anregt

reading.with.rose Avatar

,,That Girl" ist ein Roman von Gabriella Santos De Lima, mit wichtigen Themen, die zum nachdenken anregen sollen. In diesem Buch geht es um die 25 jährige Tess, die Autorin und Influencerin ist. Wir verfolgen sie hier in der toxischen Datingwelt und lernen auch viel über Freundschaft und Selbstliebe.
Die Story insgesamt hat mir gut gefallen, sie hat viele Themen aufgegriffen, u.a. Fatshaming, Body-Positivity und natürlich überwiegend der Druck, der auf scheinbar perfekten Influencer:innen lastet. Die Realität wurde sehr gut widergespiegelt und ich konnte vieles nachvollziehen. Dieses Buch ist anders, echter und öffnet einem die Augen. Die Probleme waren gut ausgearbeitet und dargestellt, obwohl ich an manchen Stellen das Gefühl hatte, dass es ein bisschen zu oberflächlich war und man es noch mehr hätte ausarbeiten können (dies ist allerdings meckern auf hohem Niveau). Durch die wenigen Seiten (ca. 283), dem flüssigen Schreibstil und Chatnachrichten, könnte ich das Buch sehr schnell durchlesen.
Abschließend kann ich sagen, dass dies eine klare Leseempfehlung ist, für diejenigen, die sich ein echtes und reales Buch wünschen, das die heutige Zeit widerspiegelt.
4,5/5 ⭐