Eine Achterbahn der Emotionen

ann.ipr Avatar

Das Cover des Buchs hat mich direkt angesprochen. Die Farben und die Art der Darstellung sind ein echter Eye-Catcher und machen das Buch schon zu einem wunderschönen Schmuckstück im Regal. Der Inhalt ist mindestens genauso schön, denn "That Girl" von Gabriella Santos de Lima ist ein Roman, der die faszinierende Welt des Online-Datings und der sozialen Medien auf eine unterhaltsame und zugleich nachdenkliche Weise beschreibt. Die Protagonistin der Geschichte ist Tess, eine junge Frau in ihren Zwanzigern, die sich in einem ständigen Kampf zwischen der Suche nach Liebe und dem Streben nach Selbstfindung befindet. Durch ihre Erfahrungen bei Tinder, die sie auf humorvolle und mitreißende Weise beschreibt, taucht der Leser ein in die Höhen und Tiefen des modernen Dating-Lebens. Der Autorin gelingt es meisterhaft, die Herausforderungen der Selbstakzeptanz darzustellen, während Tess sich auf einer Achterbahnfahrt der Emotionen befindet.

Die Charaktere in "That Girl" sind sympathisch, authentisch und vielschichtig. Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist gefühlvoll, emotional und mitreißend. Durch die Verwendung von Chats, Blogeinträgen und Manuskriptseiten wird das komplette Buch aufgelockert und macht das Lesen sehr angenehm und abwechslungsreich. Auch die kurzen, rasanten Kapitel machen das Buch zu einem Pageturner, das man kaum aus der Hand legen kann.

Insgesamt ist "That Girl" ein erfrischender und unterhaltsamer Roman, der die Realität des modernen Lebens einfängt und dabei auch kritisch hinterfragt. Gabriella Santos de Lima schafft es, dass man sich in ganz vielen Gedankengängen wiederfindet und diese anfängt kritisch zu hinterfragen. Ich habe mich bei einigen Textpassagen wiedererkannt und verstanden gefühlt. Die Autorin zeigt mit ihrem Werk ein feines Gespür für die aktuellen Strömungen und Herausforderungen der heutigen Zeit. Ihr Roman "That Girl" fängt nicht nur die Welt des Online-Datings ein, sondern bietet auch eine ehrliche und treffende Darstellung der modernen Gesellschaft und ihrer Dynamiken. Insgesamt eine feministische Lektüre, die mich wirklich sehr positiv überrascht hat! Die Autorin schafft es, genau das auf den Punkt zu bringen, was sicherlich viele Frauen denken und fühlen.