Erfrischend ehrlich!

angiepf Avatar

Ich liebe Gabrielle Santos de Lima für ihren Schreibstil und ihre tollen Bücher und deswegen stand für mich direkt fest, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss und es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Im Gegenteil ist es sogar mein bisher Liebstes von ihr!
That Girl ist ein erfrischend ehrlicher Roman über das Leben als Mittzwanziger in der heutigen Welt von Instagram mit so vielen alltäglichen Momenten, die mir so oder so ähnlich auch schon passiert sind. Auf eine sehr kluge Art und Weise vermittelt dieses Buch, dass es in Ordnung ist, wenn man nicht weiß, wo man sich selbst in 5 Jahren oder auch nur nächstes Jahr sieht und dass es in Ordnung ist, nicht das "perfekte" Leben zu führen. Auch wenn dieses Buch "That Girl" heißt und damit auf einen Trend anspielt, in dem man eine perfekte Routine entwickelt, zeigt dieses Buch wie unperfekt das Leben sein kann. Nicht immer läuft alles rund. Nicht immer bekommt die Frau am Ende den perfekten Mann. Manchmal ist das perfekte Ende, aus einem Wunschtraum aufzuwachen und zu merken, dass der Typ, von dem man dachte er sei Boyfriend-Material, in Wahrheit dann doch nur eine Lektion ist und man definitiv ohne ihn besser dran ist. Denn seien wir mal ganz ehrlich, so spielt nun mal das Leben.
Jeder der auf der Suche nach einer Liebesgeschichte ist, ist bei diesem Buch an der falschen Adresse, aber das steht ja auch schon auf dem Einband. Dieses Buch empfehle ich allen, die ein Buch über eine starke Frau lesen wollen, die ihren Platz in der Welt noch finden muss!