Every Girl

tänja_radi Avatar

In "That Girl" geht es um Tess, die Influencerin und Autorin ist und in deren Leben Männern ein großes Thema sind.

Die Protagonistin ist mit 25 Jahren gut zehn Jahre jünger als ich und mit Tiktok und Instagram habe ich überhaupt nichts zu tun. Trotzdem fühlte ich mich Tess sehr nahe, weil die Thematik, über die sie schreibt für alle Frauen aktuell ist. Es geht darum, wie schwierig es ist, sich selbst zu finden zwischen dem Anspruch objektiv gut auszusehen und gleichzeitig feministisch zu sein. Wie stark der Drang danach, den perfekten Partner zu finden, die Mittzwanziger einer Frau bestimmt. Und wie viele Kompromisse Frauen eingehen, um vermeintlich nicht allein zu bleiben. Vor allem immer cool, nett und unkompliziert sein zu wollen oder das Gefühl zu haben, sogar so sein zu müssen, damit kann ich mich sehr identifizieren.

Einzig die Geschichte mit Leo konnte ich am Ende nicht mehr mitgehen. Ich habe das Gefühl, da habe ich irgendwas nicht begriffen.

Insgesamt denke ich, dass das Buch viele Frauen egal welchen Alters abholen wird. Es ist jederzeit möglich noch etwas zu verändern und dieses Buch führt uns das wunderbar vor Augen.