Gelungen

vikasbookshelf Avatar

Ich finde "That Girl" ist ein wirklich gelungenes Buch. Wir haben hier einen sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, der einen das Buch verschlingen lässt, hübsches und ansprechendes Cover und eine aktuelle Thematik als Kern der Geschichte.

Was ist eigentlich ein That Girl?

- Eine Frau, die früh aufsteht, um Yoga zu machen und grünen Saft zu frühstücken, die auch mit minimalem Make-up toll aussieht, eine perfekte Work-Life-Balance hat und in allem, was sie tut, erfolgreich ist.

Gerade hier auf Social Media stolpern wir immer wieder über diese Profile. Protagonistin Tess Raabe ist eine davon und zeigt und das noch mehr hinter dem Posten des morgendlichen Avocado-Toast oder der täglichen Co Working Session im Café steckt, nämlich hier und da ein Mensch, den alle zu kennen scheinen, während er selbst nicht weiß wer er ist.

Ein sehr angenehmes Buch das den Zahn der Zeit trifft, einen ein bisschen nachdenklich stimmt und eine super sympathische Protagonistin hat. Ja, vielleicht musste ich hier und da mal die Augen verdrehen, weil ich anders gehandelt hätte, aber das ist ja nur ein Zeichen dafür, dass ich wirklich dein war in der Story.