Kein Liebesroman

livk Avatar

"That Girl" ist ein kein Liebesroman von Liebesromanautorin Gabriella Santos De Lima. Das bunte Cover und der Titel haben mich sofort neugierig gemacht, auch der Klappentext klang nach einem sehr interessanten Buch. Da ich von schon einige Bücher von Gaby gelesen habe und sie toll fand, war also schnell klar, dass ich auch dieses etwas andere Projekt unbedingt lesen muss.
Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und anschaulich, und finde dass es durch ihn sehr gut gelingt, sich in die Protagonistin einzufühlen. Die heißt Tess und ist Influencerin und hat ein Buch über ihre Dating-Erfahrungen geschrieben. Gerade ist es wieder mit einem Mann unschön außeinandergegangen, doch dann taucht Leo auf. Stark, schön. Vielleicht ist es mit ihm ja endlich anders? Vielleicht dieses Mal wirklich?
Mit Dating kenne ich mich nicht aus, und das Buch macht auch nicht wirklich Lust darauf, das zu ändern^^ Aber ich fand es einen sehr interessanten Einblick. Zum Teil fand ich die Figuren ein wenig überzogen, aber ich glaube, das ist Absicht, ein Hauch Satire, um noch deutlicher zu machen, wie abgefuckt eigentlich so vieles ist, was wir für normal halten. In Bezug auf Themen wie Dating, Social Media, oder Diäten.
Obwohl das Buch kein Liebesroman sein soll, liest es sich über weite Strecken doch wie ein Liebesroman. Wobei auch Freund*innenschaft ein wichtiges, oder eigentlich wichtigeres Thema ist.
Der Roman war leicht zu lesen und hat trotzdem Stoff zum Nachdenken geboten. Von mir aus gerne mehr keine Liebesromane von Gabriella Santos De Lima.