Must-read für Frauen in den 20ern

milliepecker Avatar

Tess ist ein That-Girl. Und irgendwie sind wir alle That Girls. Das hat mir das Buch von Gabriella Santos de Lima klar gemacht.
Wir begleiten Tess durch ihren Alltag, durch den Tinderwahnsinn und lernen dabei eine Menge Typen kennen, die einfach nicht passen. Doch dann trifft sie auf Leo, der irgendwie anders ist, irgendwie besser passt.
Ich habe mit Tess mitgefühlt, wie ich schon lange mit keiner Protagonistin mehr mitgefühlt habe. Das Buch ist so nah an unserer, an meiner Realität geschrieben, dass es sich liest wie ein ganz persönliches Tagebuch. Und dennoch besticht Gabriella Santos de Lima wieder einmal mit ihrem unglaublich poetischen Schreibstil, mit dem sie alles zum Leben erweckt. Auf den ersten Blick wirkt Tess und ihre ganze Geschichte sehr negativ, dabei gibt sie nur das wider, was viele von uns sehen und fühlen.
Das Cover mag nicht aussehen, wie das klassische Romancebuch, weil es das auch einfach nicht ist. Dennoch glaube ich, dass alle es genauso lieben werden, wie eben das klassische Romancebuch. Ich kann es also wirklich nur jeder empfehlen, die nach einem Buch mit viel Wahrheit und dennoch dem Wohlfühlfakor sucht. Es lohnt sich einfach!