Nicht so unterhaltsam wie erwartet

redpassion Avatar

Ich habe etwas mehr vom Buch erwartet.
Beim ersten Reinlesen dachte ich mir "das ist wie Instagram". Ich fand den ersten Lesefluss so einfach, als würde man abends auf der Couch liegen und durch Instagram scrollen - ohne viel Nachzudenken, seichte Bespaßung.

Auch wenn auf dem Cover etwas von "Das ist keine Liebesgeschichte" steht, hatte ich bei den ersten Seiten eine erwartet. Meine Erwartung umfasste den Wandel eines oberflächlichen That Girls von Instagram zu einem mitfühlenden und liebenden Charakter, der eine Love Story durchmacht.
Die Erwartungen sind nicht ganz erfüllt worden.

Wer das Buch liest sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Autorin den Vermerk auf dem Cover ernst gemeint hat. So wirklich ist es keine Liebesgeschichte, auch wenn es durchaus dauernd um den mysteriösen Mann mit der Pommes (er heißt im Folgenden Leo) und Tess geht.

Auch eine detailliertere Analyse oder Aufarbeitung der That Girl-Thematik von Instagram fand nicht statt. Die Autorin geht vielmehr größtenteils davon aus, dass einem das "That Girl-Phänomen" bereits ein Begriff ist.

Mit dem Cover bin ich im Großen und Ganzen auch nicht ganz glücklich. Die Avocado passt zwar irgendwie thematisch, aber ich mag die zusammengestellten Farben nicht so. Es wirkt nicht super hochwertig, auch wenn es ein Glanz-Cover ist.

Man konnte das Buch schon flüssig lesen und ich habe es an zwei Abenden ausgelesen gehabt, aber unglaublich gut unterhalten fühlte ich mich leider nicht. Kann man mal machen, aber verspricht keinen großen Lesespaß meiner Meinung nach. Daher in meinen Augen nur eine 3 von 5.