Sehr entspannend!

melli274 Avatar

Klappentext
Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teil. In ihrem Buch „Date me“ schreibt sie über Tinder-Dates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe - und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar.
Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt, und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe?

Cover
Das Cover ist wunderschön, ansprechend und ich hatte direkt Lust das Buch zu lesen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist angenehm leicht und frisch, man kann der Geschichte entspannt folgen.

Inhalt/Rezension
Ich habe auf vielen Buchblogseiten von dem Buch und auch sehr viel positives von der Autorin gehört. Ich habe bereits einen Roman von ihr gelesen, der mich aber leider nicht überzeugt hat. Ich wollte trotzdem noch etwas von ihr lesen.
Man steigt direkt in die Geschichte ein und erhält auf wenigen Seiten viele Informationen von der Protagonistin. Mir hat der Inhalt sehr gut gefallen, man wird schnell warm mit Tessa und kann sich in sie hinein versetzen, dennoch hat mich der Roman nicht komplett überzeugt. Mir fehlt etwas Tiefe und auch sonst ist in meinen Augen das Buch sehr oberflächlich.
Es war angenehm zu lesen, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht hat aber auch der Hype meine Erwartungen nach oben geschraubt, die dann leider nicht erfüllt wurden.

Fazit
Ein angenehmes Buch, das mich entspannt zurück gelassen hat.