Sehr schöne authentische Geschichte!

my_reading.diary Avatar

That Girl war anders als die Bücher, die ich normalerweise lese, aber so gut anders. Es spiegelt einfach das Leben wieder mit seinen Höhen und Tiefen und macht dies auf eine so authentische Art und Weise, die mich immer wieder zum Nachdenken und Reflektieren angeregt hat. Das Buch spricht einfach mal Realtalk und beschönigt nichts. Es zeigt, dass kein Leben, keine Freundschaft perfekt ist. Dabei trifft die Autorin einen großen Teil einer Generation so gut, dass man bei Tess einige Gemeinsamkeiten mit sich selbst finden kann. Gleichzeitig thematisiert das Buch aber auch sehr gut wie toxisch das Ganze sein kann. Die Geschichte mit Leo hat dem ganzen nochmal eine gewisse Tiefe, aber gleichzeitig auch eine Leichtigkeit verliehen, wodurch ich super durch die Seiten geflogen bin. Aber Achtung, dieses Buch ist wirklich kein Liebesroman, also wer mit dieser Erwartung an das Buch herangeht könnte enttäuscht werden. Mit Tess konnte ich direkt mitfühlen und mit ihr lachen, leiden. Ich hatte das Gefühl als wäre sie eine Freundin von mir, die mir Anekdoten aus ihrem Leben erzählt.

Fazit: Ein super tolles, authentisches Buch, welches mich immer wieder zum Nachdenken angeregt hat.

4,5/5