Selbstliebe & Social Media

magdalena_1001 Avatar

Der neue Roman "That Girl" von Gabriella Santos de Lima handelt von der Influencerin Tess Raabe, welche durch ihren Social Media Kanal jegliche Ideale verkörpert. Beginnend mit ihren täglichen Routinen (Gesichtspflege, Frühstück - hier darf natürlich ein grüner Smoothie nicht fehlen -, dem täglichen Schrittziel oder auch das Dankbarkeitstagebuch) bis hin zum täglichen Yin-Yoga; Tess verkörpert eine schöne, erfolgreiche und natürlich glückliche 25-Jährige, die ihr Traumleben lebt. Frauen wie Tess gibt es im realen Leben auf Social Media unendlich viele, weswegen ich diesen Roman enorm wichtig finde! Vor allem junge Mädchen und Frauen lassen sich durch Social Media enorm beeinflussen und haben das Gefühl, ständig nicht gut genug zu sein, sei es aufgrund ihrer Figur, ihrem Essverhalten, ihrem Fitnesslevel, etc.
Gabriella Santos de Lima macht mit diesem Roman auf dieses aktuelle und SEHR wichtige Thema aufmerksam und macht deutlich, was wirklich wichtig ist im Leben (SPOILER ALARM: der Green Goddes Salat um 25 € ist es nicht!).
Das Buch lest sich sehr angenehm und schnell, da es nur 285 Seiten hat und es teilweise aus sehr kurzen Kapiteln besteht. Eine klare Leseempfehlung (besonders für alle Jugendliche und New Adults) meinerseits!