So ein tolles Buch!

lese.kueken Avatar

Ich bin baff. Dieses Buch hat mich gleichermaßen auseinander genommen und wieder zusammengebaut. "That Girl" ist unfassbar ehrlich und spricht viele wichtige Themen an, die zu Zeiten von Social Media immer präsent sind, wie Feminismus, Selbstwahrnehmung, Selbstdarstellung und natürlich Beziehungen (nicht nur die romantischen). Gabriella Santos de Lima hält uns den Spiegel vor die Nase und regte mich zur Selbstreflexion an.
Wie es das Buch schon von sich hergibt, ist es kein Liebesroman, wodurch die ganze Geschichte lebensnah erscheint. Ich selbst konnte mich in verschiedenen Personen wiederfinden und fühlte mich verstanden. 🥺
Gabriella hat einen sehr poetischen Schreibstil, der unfassbar leicht zu lesen ist. Ein unfassbar wundervolles, aber vor allem wichtiges Buch für alle Menschen in der 20er (und darüber hinaus).
Das Cover und die Umschlaggestaltung heben sich deutlich von dem ab, was momentan bei Leser*innen sehr beliebt es, aber ich finde es sehr schön und macht es zu etwas besonderem.
Eine ganz ganz große Leseempfehlung und für alle die eher eine Sterne-Bewertung bevorzugen: 5/5 💚