Sprachlos

booklover98 Avatar

Ich bin ein riesiger Fan von Gabriella Santos de Lima, ihren Werken und vor allem von ihrem außergewöhnlichen Schreibstil. Sie ist eine wahre Künstlerin und erschafft mit Worten Unglaubliches. Dieses Buch ist aber anders, als man es von ihr gewohnt ist. Es ist reifer, erwachsener und ernster - und es spricht mich als Frau Mitte 20 so an und ich fühle mich so verstanden, wie ich es kaum fassen kann. Die Geschichte von Tess ist roh, echt und ungeschönt - so wie es auf viele Frauen in diesem Alter zutrifft. Der Druck der Gesellschaft ist gigantisch, aber nichts im Vergleich mit dem Druck den man sich als Frau selbst macht und von den Dingen die man von sich selbst erwartet. Wir machen uns selbst so kaputt und merken es meist gar nicht. Dieses Buch hilft dabei, sich selbst zu heilen, zu verstehen dass man genug ist wie man ist und das man niemand bestimmter sein muss. Ich weiß gar nicht was ich sonst noch positives sagen möchte, denn ich bin regelrecht sprachlos und total begeistert und einfach nur dankbar das es dieses Buch gibt. So Wertvoll!