Trifft den Zahn der Zeit

sxphie.03 Avatar

Ich bin völlig ahnungslos in diese Geschichte gegangen und habe sie nur gelesen, weil ich so viel Gutes gehört hatte. Es ist zudem mein erstes Buch der Autorin. Ich muss mich jetzt wohl dem Fanclub anschließen. :D

Zunächst hat mich der Schreibstil total gepackt und auch die Art und Weise zu erzählen hat mich von Anfang an gefesselt. Was man wissen sollte, ist, dass diese Geschichte super authentisch und meiner Meinung nach sehr nah an der Realität ist. Man kann hier nicht in eine fremde Welt entfliehen, sondern findet sich hier in der Geschichte wahnsinnig oft selber wieder. Es trifft den Zahn der Zeit, weil extrem viele aktuelle Themen einfließen, sogar Tiktok Trends. Ich kannte sie alle und fand das irgendwie unterhaltsam, muss man aber mögen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das in 4-5 Jahren nicht mehr so gut nachvollziehbar ist. Für mich ist dieses Buch wohl aber einfach eine Momentaufnahme von dem Jahr 2023/2024 und das genieße ich einfach.

Inhaltlich möchte ich gar nicht viel vorwegnehmen. Als junge Person wird man sich hier aber sicherlich oft wiederfinden und das mochte ich sehr. Mir hat das irgendwie Halt gegeben, mich sauer gemacht, zum Lachen gebracht und auch sehr gerührt. Mich hat es emotional einfach mitgenommen. Das war ganz toll. Deshalb 4,5 Sterne!