Ungeschönt

cynthiam Avatar

Ich hab ehrlich gesagt noch nie vom That Girl Trend gehört, also direkt mal den Horizont erweitert. Gabriella Santos De Lima schreibt tolle Bücher, bei denen ich immer tief mitfühle. Dieses hier fällt ein bisschen aus der Reihe und wirft einen ehrlichen, ungeschönten Blick auf das Datingleben und den Struggle als Frau begehrbar zu sein.

Zum Inhalt: Tess Raabe ist That Girl- Influencerin, Buchautorin, Lifestyle-Vloggerin. Sie ist schön, erfolgreich, glücklich. Aber auch Tess wurde das Herz gebrochen, kurz bevor sie in einer Disco auf Leo trifft. Und der viel zu perfekt zu sein scheint. Es ist die absolute Bilderbuchromanze, bis sie es nicht mehr ist.

Der Fließtext wird hier viel von Instant Messages, Vlogbeiträgen und Kapiteln aus Tess‘ Manuskript unterbrochen. Insgesamt wirkt das alles sehr stimmig und liest sich auch recht angenehm, trotzdem bin ich dadurch immer so ein bisschen aus dem Lesefluss geworfen worden.

Besonders Tess Manuskript lässt tief in ihr Datingleben und ihre Selbstwahrnehmung blicken und total viele Passagen davon fand ich wahnsinnig relatable. Generell war es auch das, was mir an diesem Buch so gut gefallen hat. Es ist keine rosarote Lovestory, sondern ein erfrischend ehrlicher Blick auf alles was auch mal falsch läuft. Von Freundschaft über Liebe und Beziehung ist dieses Buch mal eine herrliche Abwechslung.

Unterhaltsam, ehrlich, lesenswert. Hat mir gut gefallen.