Ungeschönt und echt

confetti_of_books Avatar

Das Cover wirkt innovativ und hat mich zusammen mit dem Titel neugierig gemacht. Ich selbst gehöre nicht zu den Personen, die bestimmte "That Girl" Routinen verfolgen, probieren oder viel davon halten. Trotzdem hat es mich interessiert.
Die Autorin nimmt uns hier mit hinter die Kulissen und ist ehrlich und authentisch in ihrem Schreibstil. Es war leicht, sich in die Protagonistin hineinzuversetzen und ihre Gedanken nachzuvollziehen. Als spreche sie einem in machen Dingen direkt aus der Seele.
Es hat Spaß gemacht, mit den Themen auf diese Weise konfrontiert zu werden und die Liebesgeschichte wirkt erfrischend, auch wenn sie teilweise das komplette Gegenteil von allem war, was aber auch so in dem Buch bestätigt wurde. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass es mich im Lesefluss manchmal leicht rausgebracht hat. Jedoch war das nur minimal. Ich wusste trotz Klappentext nicht so richtig, was mich in dieser Geschichte erwarten würde, aber gewisse Erwartungen waren trotzdem da. Es ist schwer zu benennen, aber ich habe bei den "That Girl" Momenten noch etwas mehr Tiefgang vermisst.
Die Kapitel im Buch waren dafür aber sehr abwechslungsreich, sowohl vom Schreibstil, als auch von der Länge. Chatverläufe und Postings, sowie Kommentare waren gut dargestellt und haben ebenfalls nochmal alles gut aufgelockert.
Im Großen und Ganzen ein tolles Buch, dass ich guten Gewissens weiter empfehlen kann.