Unterhaltsam und kurzweilig

Überblick:
- stand alone NA Roman
- Keine Romance
- Recht kurz < 300 Seiten
- Influencer, Tinder, Beziehungen, Freundschaften, Self Love etc.

Inhalt und Meinung:
Das Buch war wirklich interessant und man kann es schnell durchlesen. Für mich war es das erste Buch der Autorin und darum geht’s:

Tess Raabe ist mit ihrem Blog und kürzlich erschienenen Roman das absolute „that girl“: Routinen, Selbstliebe, alles läuft bei ihr. Aber der Schein trügt….

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es mich nicht so umgehauen hat, wie der große Hype versprochen hat. Bei kurzen Büchern fehlt mir oft die Zeit, um mich richtig auf die Protagonisten einzulassen. Aber die Autorin hat die Seiten gut genutzt!

Der Roman war sehr unterhaltsam und stellenweise humorvoll, dafür vergebe ich meine Sterne. Der Schreibstil war kurzweilig und flüssig, bin nur extrem über gewisse Formulierungen gestolpert, die für meinen Geschmack zu oft wiederholt wurden. XXX in den XXX rammen usw. Das war mir zu extrem und nicht notwendig.

Auch fand ich Tess‘ Lernkurve nicht steil genug, um das Fazit zu ziehen, was das Buch am Ende zieht. Was hat sich wirklich geändert? Wird sie wirklich andere Entscheidungen treffen beim „nächsten Mann“? Zwar ging es am Ende nicht mehr darum, das habe ich verstanden, dass sie den Fokus davon nimmt, sondern um Tess und ihre Beziehung zu sich selbst. Dennoch kann ich auch da nicht sagen, dass ich die Veränderung greifen kann.

Schön und richtig gut gelungen hingegen fand ich die Aufarbeitung von ihren Frauenfreundschaften und habe diesen Teil wirklich gern gelesen.

Kurzweilige Unterhaltung, die ich empfehlen kann. Unbedingt eigene Meinung bilden, wenn Euch der Klappentext anspricht.

4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️