Lebendige Erzählung

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover zeigt ziemlich realstisch den Inhalt: April, ihr Handy und New York als Hintergrund. Schade find ich schon, dass kein Carl zu sehen ist. Vielleicht ein einfaches Cover, aber ich mag die Farbkombination total gerne.
Der Schreibstil von Hank Green ist total flüssig. April erzählt uns Leser/innen quasi direkt, wie die ganze Sache mit Carl angefangen hat und abgelaufen ist, sie spricht uns direkt an. Dadurch wird ihre Erzählung sehr lebendig. Und mitreißend.
Carl scheint wirklich sehr faszinierend zu sein. Mitternächtliches übermüdetes Video und schon ging es um die Welt. Ich bin gespannt, was es mit der großen Metallfigur auf sich hat. Was Medien und Wissenschaftler/innen darin erkennen. Was Carl wohl machen oder preisgeben würde. Über 60 Stück auf der Welt, irgendwie auch beunruhigend, wie Andy auch sagte. Ich bin auch gespannt, was es mit April macht, die ja nicht gerade glücklich mit ihrer beruflichen Situation zu sein scheint. Und auch ihre Beziehung und Wohnsituation ist eher bequem. Bin auf Carl und April gespannt.