Was ist ein Carl?

carma1607 Avatar

In "The April Story" entdeckt die Titelheldin April mitten in der Nacht eine faszinierende Skulptur, die sie auf den Namen Carl "tauft". Eigentlich sehr merkwürdig, denn wie kann aus dem Nichts ein drei Meter großer Metallkörper in New York City auftauchen? Schließlich ist NY eine Stadt, die nie schläft. Ihr spontanes Video geht schnell viral, denn der New York Carl ist nicht die einzige plötzliche "Skulpturen"-Erscheinung auf der Welt. Ist das etwa Kunst oder passiert hier etwas wirklich Erstaunliches?

Ich bin ein großer Fan von John und Hank Green und liebe ihre Crash Course Videos und Podcasts. Daher habe ich mich sehr über die Leseprobe zu Hank Greens erstem Roman auf vorablesen gefreut.

Die Geschichte an sich wirkt anfangs skurril, doch genau das fasziniert mich. Die fast schon liebevolle Art und Weise, wie Carls Entdeckung durch April beschrieben wird, hat viele positive Emotionen bei mir ausgelöst. Als Leserin weiß ich noch nicht, wohin mich die Reise führen wird. Ich denke aber, dass sie sich lohnt.