Ein wilder Ritt

leasophia Avatar

Ich habe dieses Buch bereits vor ein paar Jahren gelesen, als dtv noch das Imprint Bold hatte. An das Buch erinnere ich mich noch sehr gut, da es sehr unterhaltend war. Ich muss sagen, dass das ursprüngliche Cover mir besser gefallen hat, es war vermutlich aber weniger massentauglich... Ich hoffe, dass die neue Aufmachung dafür sorgt, dass die Geschichte mehr Leser:innen findet.
Als April an "Tag X" ein Video von Carl, einer Roboter-Skulptur, dieser "über drei Meter großen Transformer in Samurai-Rüstung", postet, macht dieses so schnell die Runde, wie kaum zu fassen. Aus dem nichts tauchen die Carls auf der ganzen Welt auf und niemand kann verstehen, woher sie kommen und vor allem wieso sie plötzlich hier sind. Doch die plötzliche Bekanntheit hat für April nicht nur positive Seiten. Im Gegenteil. Verschwörungstheoretiker:innen erklären den Außerirdischen den Krieg, ein Krieg der auch April als Entdeckerin gilt.
Hank Green deckt mit seinem Debüt viele Themen ab: Digitalisierung, Globalisierung, Technologie, die Angst davor, Hatespeech und mehr.
Und das in einem absoluten Pageturner!