Eindrucksvoll, mitreißend, rundum gelungen!

kavilave Avatar

Wow! Erstmal ein ganz großes Wow! Ich kann "The April Story" nicht mal sicher einem Genre zuordnen, aber meinetwegen könnten quasi alle Bücher und Genre so sein! Wie April in diesem buch, wird der Leser einfach in die Geschichte geworfen und rätselt von Anfang an mit: da steht eine riesige Skulptur, mitten in New York und keiner weiß wo sie her kommt. April entdeck sie als erstes und ihr Video dazu geht viral... daraus folgt so einiges, was sich nun parallel entwickelt: Aprils neugewonnener Ruhm und ihre Sucht danach und zudem das Rätsel um "Carl" wie sie die Skulptur kurzerhand nannte - von ihm gibts nämlich mehrere verteilt über den ganzen Globus und sie beginnen zu kommunizieren, auf eigentümlichste Weise... von da an entwickeln sich rasant Ereignisse, mit denen man so einfach nicht gerechnet hatte und genau das ist das tollste an diesem Buch: jedes Kapitel überrascht. Ob es um April und ihre Entwicklung oder Carl und die Fragen, die er aufwirft geht, das was kommt, hat man auf jeden Fall nicht erwartet! Der Schreibstil ist wundervoll jung und modern, allerdings ohne dabei bemüht oder gewollt zu wirken und man verliert sich in Rekordzeit in einer wirklich spannenden Geschichte, die sich nur schwer aus der Hand legen lässt!