Mal was anderes

kokoloreslot Avatar

Was für eine schräge und tiefgreifende Story. April entdeckt eine Skulptur in New York, die ihr Leben verändern wird. Doch es ist nicht die einzige auf dem Planten Erde. Es stellt sich heraus, dass sie den Erstkontakt mit einem erstaunlichen Ding fremden Ursprungs hatte. Das macht April schlagartig relevant, während ihre Videos im Netz viral gehen. Mit der Zeit rückt sie sich in den Fokus, nimmt an Talkshows teil, um sich nicht mit der eigenen Angst vor dem Unbekannten befassen zu müssen.

Ich mochte den humorvollen Schreibstil, der sich nicht so ernst nimmt, und die subtile Anspannungen, die sich durch die Story zieht. Eine durchaus beängstigende Situation, die man sehr real miterlebt. Alles gipfelt in einem spannenden Finale, das ich so nicht erwartet hatte. Die letzten Wörter lassen auf ein grandiose Fortsetzung hoffen. Würde es allen empfehlen, die er etwas schräg, zynisch und mitreißend mögen. Aber auch langsamen Entwicklungen etwas abgewinnen können. Ist mal was anderes und hat mich gut unterhalten, da ich keine hohen Erwartungen hatte. Freu mich auf die Fortsetzung.