The Carls gone wild

sandyreads06! Avatar

๐—ง๐—ต๐—ฒ ๐—”๐—ฝ๐—ฟ๐—ถ๐—น ๐—ฆ๐˜๐—ผ๐—ฟ๐˜† - ein wirklich erstaunliches Ding

๐—ญ๐˜‚๐—บ ๐—•๐˜‚๐—ฐ๐—ต:
๐—”๐—ฝ๐—ฟ๐—ถ๐—น lebt in Manhatten. Sie ist jung, hat tolle Freunde und jobbt in einem Start up Unternehmen um ihr Kunststudium zu finanzieren. In einer wirklich sehr kalten Januarnacht, entdeckt sie mitten auf der 23. StraรŸe eine mysteriรถse Skulptur. Sie ruft ihren Kumpel Andy an und mit seiner Hilfe, geht โ€žCarlโ€œ, so hat April die Skulptur genannt, auf YouTube viral. Und es passiert das, womit niemand gerechnet hat: ๐˜ผ๐™ฅ๐™ง๐™ž๐™ก ๐™—๐™š๐™˜๐™ค๐™ข๐™š๐™จ ๐™›๐™–๐™ข๐™ค๐™ช๐™จ. รœber Nacht wird sie berรผhmt. Auf der ganzen Welt tauchen weitere Carlโ€˜s auf und schon bald, springt April mit Andy, von einer Talkshow in die nรคchste und bekommt sogar ihren eigenen Twitteraccount. Da niemand weiรŸ, woher die Carlโ€˜s kommen und ob sie gefรคhrlich sind, verschreibt sich April dem Ziel, das Geheimnis zu lรถsen - nicht ahnend, dass sie sich selbst zur Zielscheibe fรผr eine Gruppe von radikalen Verschwรถrungstheoretikern macht.

๐— ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐˜‚๐—ป๐—ด:
Eine wirklich unfassbares Buch. Es hat mich sowohl amรผsiert, als auch sehr nachdenklich gemacht. Hank Green, hat mit diesem Buch gleich mehrere Nerven getroffen. Wenn man bedenkt, wie jung die Protagonistin dargestellt wurde und von jetzt auf gleich die Tรผcken des โ€žBerรผhmt seinโ€œ verstehen muss. Sie musste รผber Nacht lernen, was es heiรŸt โ€žReich zu seinโ€œ, und dazu den starken Einfluss von SocialMedia ertragen. Und wir sprechen noch nicht mal รผber die Radikalisierung im Internet โ˜๐Ÿป, denn das kam erschwerend hinzu.

"๐™„๐™˜๐™ ๐™—๐™ž๐™ฃ ๐™ฌ๐™ž๐™š ๐™ž๐™๐™ง ๐™–๐™ก๐™ก๐™š - ๐™™๐™ช๐™ง๐™˜๐™๐™จ๐™ž๐™˜๐™๐™ฉ๐™ž๐™œ ๐™ฌ๐™ž๐™š ๐™‡๐™ช๐™›๐™ฉ"

๐—™๐—ถ๐—ป๐—ฎ๐—น๐—น๐˜†: ๐™ฉ๐™๐™š ๐™˜๐™–๐™ง๐™ก๐™จ ๐™œ๐™ค๐™ฃ๐™š ๐™ฌ๐™ž๐™ก๐™™
Ein Jugend/SiFi Roman, der die heutigen gesellschaftlichen Themen, ganz gut widerspiegelt.
Und dabei hat April an sich selbst, eigentlich kein gutes Haar gelassen. Die Wirkung von SocialMedia, hรคtte treffender nicht sein kรถnnen und ich kann sagen, es hat mich heftig berรผhrt. Der Schreibstil des Autoren war zudem sehr unterhaltsam und ich weiรŸ, dass ich ihn mir als Autoren definitiv merken werde.

๐—ฃ.๐—ฆ.: ๐˜ฟ๐™ค๐™ฃ'๐™ฉ ๐™จ๐™ฉ๐™ค๐™ฅ ๐™ข๐™š ๐™ฃ๐™ค๐™ฌ - ๐™ซ๐™ค๐™ฃ ๐™Œ๐™ช๐™š๐™š๐™ฃ, ๐™๐™–๐™ฉ ๐™ž๐™ข ๐˜ฝ๐™ช๐™˜๐™ ๐™ฃ๐™š ๐—ฐ๐—ผ๐—ผ๐—น๐—ฒ "๐™๐™ค๐™ก๐™ก๐™š" ๐Ÿ˜Ž