Wer „The Circle“ und „Ready Player One“ mag, wird dieses Buch lieben.

carma1607 Avatar

Wie aus dem Nichts steht da plötzlich diese faszinierende Skulptur in New York City. April tauft den drei Meter großen Metallkörper auf den Namen „Carl“ und postet spontan ein Video. Das Video geht schnell viral, denn überall auf der Welt sind plötzlich Carls erschienen. Keiner kann es sich erklären und jeder will hinter des Rätsels Lösung kommen, mitunter auch ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist der aufregende Beginn von „The April Story“.

Ich bin ein großer Fan von John und Hank Green und liebe ihre Crash Course Videos und Podcasts. Daher habe ich mich sehr über die Veröffentlichung von Hank Greens erstem Roman gefreut. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Das Buch ist wirklich ganz erstaunlich auf positive Art und Weise. Humor- und fantasievoll, etwas skurril, aber auch tiefgründig. Es trifft vor allem den Nerv unserer Zeit, in der Influencer die Meinung angeben und Falschinformationen schnell eine Eigendynamik entwickeln.

Das Buch ist wirklich einzigartig. Etwas Vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen. Wer „The Circle“ oder „Ready Player One“ mochte, dem wird dieses Buch ganz sicher gefallen! Ich war so begeistert von dieser Geschichte, dass ich mir gleich den zweiten Teil auf Englisch geholt habe. Ich hoffe, dass auch die Fortsetzung bald auf Deutsch erscheinen wird.