Leicht und locker und doch tiefgründig

biblio_lena Avatar

Das Cover hat mich schnell angesprochen. Ich mag die fröhliche Farben und den Stil sehr gerne. Es macht neugierig auf ein locker leichtes Buch mit einer schönen Liebesgeschichte. Doch wenn man dann den Klappentext und die Leseprobe liest, merkt man schnell, dass viel mehr in diesem Buch steckt.
Der Einstieg mit dem Brief den Robert vor seinem Vergessen an sich selbst geschrieben hat, kommt man sofort in die Geschichte. Man weiß genau worum es geht, was passiert ist. Robert war mir schnell sympathisch. Man fühlt mit ihm und versucht sich irgendwie in seine sehr ungewöhnlich und tragische Situation hinzuversetzen. Er vergisst nach circa einem halben Jahr einfach alles und fängt quasi wieder bei null an. Eine Horrorvorstellung. Die Aufgabe, die er sich mit den Dominosteinen gestellt hat und die Bedeutung dahinter, finde ich unheimlich schön. Trotzdem macht er keinen besonders glücklichen Eindruck auf mich und ich frage mich, ob er sein Leben wirklich genießt. Könnte er nicht in der Zeit, die er hat viel mehr tun?
Julie macht einen freundlichen, offenen und quirligen Eindruck. Ich glaube, dass sie Roberts geordnetes Leben ganz schön durcheinander bringen wird. Bin mir aber auch sicher, dass sie es glücklicher machen wird. Und genau auf diesem Weg werde ich die beiden sehr gerne begleiten. Ich hoffe auf eine lockere und humorvolle Geschichte, die trotzdem mit einer Tiefe aufwartet und so das perfekte Gesamtbild ergibt. Ich bin unheimlich neugierig und gespannt darauf wie die Geschichte von Robert und Julie weitergeht und was sie so für Abenteuer erleben, große oder kleine.