Das Domino des Lebens

leseratte1604 Avatar

Das Buchcover von "The beautifull Fall" ist sehr passend für das Buch, in dem es eben zunächst hauptsächlich um Dominos geht. Sehr nett sind die Kapitelüberschriften, die auch einen Mann mit Dominos zeigen. Darunter werden die Tage rückwärts gezählt, denn alles läuft auf Tag 1 zu.
Der Schreibstil ist eingängig und wirklich gut zu lesen. Besonders die Beschreibung, des Dominounglücks ist genau wie es abläuft, wenn beim Dominobau etwas schief geht. Die Figuren sind authentisch und man kann sich sehr gut in die Gedanken von Robbie und auch von der Lebensmittellieferantin, nachdem man mehr über sie erfährt, hineinversetzen und diese nachvollziehen. Trotzdem haben mich Teile des Buches nicht ganz überzeugt und manches fand ich etwas zu konstruiert. Mich hat auch gestört, dass Julie sich immer wieder eine Zigarette angesteckt hat. Ja, das ist auch das normale Leben, aber die Geschichte hätte auch ohne Zigarettenqualm auskommen können.
Eine etwas andere Liebes-/Selbstfindungsgeschichte, die einem kalte Winterabende verkürzen kann!