Die Angst vor dem Vergessen weicht der Liebe

icequeen1609 Avatar

Das Buch The Beautiful Fall hat mich aufgrund des Covers sofort angezogen, ich wollte wissen inwiefern die Dominosteine eine Bedeutung für die Geschichte des Buches haben was allerdings schon durch dem Klappentext ersichtlich wurde, jeder Stein steht für Erinnerungen die weitere Erinnerungen ins Rollen/ins Gedächtnis rufen können.
Die Geschichte ist anders als man zunächst erwartet, es ist absolut keine Kitschige Liebesromanze, sondern eine Geschichte mit Tiefgang die zum nachdenken anregt, über das Leben im Hier und Jetzt aber auch in der Zukunft.
Was passiert mit den beiden wenn Robert wieder sein Gedächtnis aufgrund seiner periodischen Amnesie verliert? Und was passiert wenn es zu weiteren Amnesien kommt in weiter Zukunft? Diese und andere Fragen löst das Buch gut auf und lässt den Leser mitfiebern in Roberts Welt.
Leider muss ich allerdings auch etwas anmerken was mir nicht so gut gefallen hat.. und das sind leider dir Charaktere selber. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen, jedoch waren die beiden Charaktere etwas nervig zwischendurch allein durch ihre Art.
Trotz allem ein schönes Buch für leichte Lesestunden.