Domino-Day in Form eines Liebesromans

blackkat Avatar

"The Beautiful Fall" von Hugh Breakey macht bereits mit seinem Cover auf sich aufmerksam und gibt bereits einen guten Eindruck, worum es in dem Buch geht.
Robert ist mit regelmäßigen Vergessen geplagt und schreibt sich zu Beginn der Geschichte einen Brief an sich selbst. Das macht zum Weiterlesen sofort Lust. Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen und macht Spaß.
Zu Beginn der Geschichte hatte man ein wenig Angst, dass es monoton werden könnte, dadurch, dass Robert sich ein Ziel gesetzt hatte, Dominosteine aufzustellen. Doch die Story überrascht mit ihren Plottwists und spielt mit dem Ungewissen, mit welchem Robert jedes Mal nach dem Vergessen kämpfen muss. Man spürt den Konflikt in ihm zwischen der Entscheidung zur Liebe und dem Kampf des Vergessens, denn er glaubt nicht daran, dass das verknüpfbar ist. Das Thema wurde also ziemlich gut überliefert, obwohl man vielleicht leichte Fehler in der Logik finden könnte, kann man schnell darüber hinweg schauen.
Die Figuren sind authentisch und stecken voller Leben. Jeder hat seine Macken und Fehler und das macht es so erfrischend. Leider hat mir manchmal der Funke gefehlt, der zwischen den beiden Hauptfiguren entstanden ist.
Man kann "The Beautiful Fall" auf jeden Fall allen empfehlen, die gerne Liebesromane lesen, die mit unerwarteten Geschehnissen konfrontiert werden.