Domino Romance

mxgda Avatar

In dieser Geschichte geht es um Robert Penfold, der alle 179 Tage sein Gedächtnis verliert. 12 Tage vor dem nächsten "Vergessen" lernt er Julie kennen, durch die seine Welt ins Wanken gerät.
Die Grundidee des Romans finde ich sehr spannend und einfach mal was anderes. Vor allem möchte ich den Zusammenhang zwischen dem Cover, dem Titel und dem Inhalt dieses Romans positiv hervorheben. Denn auch das Motiv der Dominosteine spielt durchgehend eine Rolle, die einen roten faden der Geschichte bilden. Zudem wird mit jedem kleinen Twist dies immer deutlicher und verwandelt die Story in eine Reise durch verschiedenste Gefühle.
Außerdem hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, da er angenehm war und vieles sehr gut beschrieben hat. Allerdings hatte das Buch für mich ein paar Längen, was nicht an dem Schreibstil, sondern eher an dem Protagonisten lag.
Robert war für mich etwas unerreichbar und ich konnte mich mit ihm leider nicht so anfreunden, wie ich es mir gewünscht hätte. Dafür hat mir Julie sehr gut gefallen und ich konnte ihre Lage deutlich besser nachvollziehen.
Das Ende war für mich etwas überraschend, da ich etwas anderes erwartet habe. Trotzdem hat mir das Ende der Geschichte sehr gut gefallen und diese gut abgerundet.