Ein bewegender und außergewöhnlicher Liebesroman!

lenalovesbooks Avatar

Das auffällige Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Ich habe als Kind Dominosteine geliebt und war deshalb sehr gespannt, wie diese in der Geschichte vorkommen.
Überrascht hat mich der männliche Autor, da diese nicht oft vorkommen in diesem Genre. Hugh Breakey ist Ethiker und Philosoph und das spiegelt sich auch in der Erzählweise wider. Die Emotionen und die Tiefgründigkeit in diesem Buch haben mich beeindrukt. Viele Liebesromane sind leider zu kitschig. Hier sind die Protagonisten trotz außergewöhnlichen Umständen sehr authentisch.
Die ersten hundert Seiten konnten mich erstmal nicht überzeugen und ich dachte es wäre eine seichte Geschichte. Außerdem war Julie mir nicht sehr sympathisch. Doch dann war ich gefesselt, da es plötzlich eine unvorhersehbare Wendung gab! Es war wirklich spannend zu erfahren, wie sich die Beziehung zwischen Robert und Julie entwickelt, da Robert nur noch paar Tage bis zu seinem ''Vergessen'' hatte. Der Zeitdruck war sehr spürbar und ich habe mit beiden mitgefiebert! Die tiefgründigen Gespräche und vor allem die Gedanken von Robert haben mich begeistert.
Fazit: Es ist eine sehr außergwöhnliche, aber emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte, die ich trotz des seichten Anfangs gerne gelesen habe.