Ein spannendes Buch mit einer außergewöhnlichen Wendung

noeffi Avatar

Das Robert sein Gedächtnis alle paar Monate in einem festen Rhythmus verliert, hat mich echt verwundert. Was für ein ungewöhnliches Schicksal. Doch das hat mich nur neugieriger auf das Buch gemacht. Dann lernt er Julie kennen und alles, was sein voriges "Ich", quasi die Version von ihm vor dem letzten Vergessen, gerät ins Wanken. Ich fand die beiden zusammen wirklich süß und habe ihre Geschichte und die ersten Annäherungen wirklich gern verfolgt. Nach dem ersten Drittel gab es dann eine überraschende Wendung, die mich vollkommen gepackt hat und somit konnte ich das Buch erst nach der letzten Seite aus der Hand legen. Das finale fand ich zum einem gewissen Grad ein bisschen albern, aber dennoch hat es gut in die gesamte Geschichte gepasst und wirkte nicht zu kitschig.

Der Autor hatte mit dem Buch einige Messages an seine Leser. Zum Einen, dass es sich lohnt, für seine große Liebe durchs Feuer zu gehen. Auch wenn es nicht auf Anhieb klappt, sollte man für sein größtes Ziel kämpfen, egal was kommt. Zudem bringt es nichts, sich vor dem Leben zu verstecken, auch wenn es ein gewisses Risiko birgt, sonst verliert man mehr, als einem lieb ist.

Es war wirklich ein wundervolles Buch mit einem außergewöhnlichen Plot und besonderen Charakteren, die man ins Herz schließt.