Eine Philosophie über das Bewusstsein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
worteundgedanken Avatar

Von

Ich muss ehrlich sagen, dass ich beim Lesen des Klappentextes etwas ganz anderes erwartet habe. Ich habe mich auf eine RomCom gefreut, allerdings ist das Buch etwas ganz anderes. Es ist viel ernster, philosophischer (der Autor ist auch Philosoph) und nicht so leicht, wie es der Klappentext vermuten lässt.

Mich persönlich konnte die Geschichte daher nicht wirklich überzeugen, ich fand die Chemie zwischen Robbie und Julie hat gefehlt und durch die 12-Tag-Grenze kam mir alles sehr gehetzt vor. Ich konnte zu den Protagonist*innen keine Beziehung aufbauen und konnte vor allem Robbies Denken nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil des Autors war recht schlicht und trocken, sodass die Spannung beim Lesen einfach gefehlt hat. Ich fand die Grundidee total interessant, wie auch der Klappentext vermuten lässt, allerdings hat es mir bei der Umsetzung an Chemie und Spannung gefehlt.