Emotional und minimalistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Das Buch ist genau das, was ich von ihm wollte: sehr, sehr emotional. Ich kann nicht anders, als mich in die Welt der Figuren hineinzuversetzen. Sich vorzustellen, jedes halbe Jahr das eigene Leben zu vergessen, ist schrecklich. So als würde man man genau wissen, wann man stirbt. Das ist der Subton der Geschichte, der eine etwas bedrückende, hoffnungslose Atmosphäre kreiert. Die Figuren schaffen es Optimismus, Humor und Lebensfreude in die Erzählung zu bringen. So ist das Buch zwar hochemotional, aber nicht deprimierend. Ich habe es sehr schnell und gerne gelesen.
Erstaunlich fand ich, dass das Buch mit recht wenig auskommt: zwei Personen, einer Wohnung als wesentlichen Handlungsort und einer zeitlich recht simpel ausgebauten Umfang von nur 12 Tagen. Das Buch ist minimalistisch ohne dabei Abstriche machen zu müssen. Mir gefällt das sehr gut.