Nur zwölf Tage für Kopf oder Herz!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Robert Penfold weiß genau, dass er alle 179 Tage sein Gedächtnis verliert. Sein vorheriges Ich hinterlässt im immer einen Brief, damit er das Geschehene richtig einordnen kann. Er führt aus diesem Grunde ein zurückgezogenes Leben, damit er alles im Griff behält. Zwölf Tage vor der nächsten Amnestie, stolpert jedoch die chaotische Julie in sein Leben. Ohne es aufhalten zu können, wird Roberts Leben auf den Kopf gestellt und er muss sich fragen, ob er weiterhin seinen Verstand das Sagen überlässt oder vielleicht doch eher das Herz.
Meine Meinung: Dem Autor ist eine sehr überraschende Liebesgeschichte gelungen, die das Herz berührt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, jedoch in Ihrem Wesen sehr liebenswerte Menschen. Robert und Juli habe beide Ihre Päckchen zu tragen, die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Laufe der Geschichte habe ich mir immer gewünscht, dass es für beide doch eine zufriedenstellende Lösung gibt, da sie es verdient haben. Und der Autor hat es wirklich geschafft, mich zu überraschen. Ich habe wirklich viel Freude mit diesem emotional geladenen Roman gehabt und sage vielen Dank dafür. Das Buchcover finde ich sehr ansprechend.