Geheimnisvoll - und brutal...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Angesichts der Thematik und der Tatsache, dass der Roman bereits mit einer Vergewaltigung beginnt, werden bestimmt noch einige sehr unschöne Vergehen geschildert werden; angesichts der Bezeichnung "Mädchenthriller" hatte ich zunächst die Befürchtung, hier könne letztlich, krass ausgedrückt, quasi ein Haufen pubertärer Mädels Spaß daran finden, Amok zu laufen.
Aber die Protagonistinnen scheinen ja doch schon etwas älter zu sein, klar mehr "junge Frauen" als "Mädchen" und auch nicht, und auch nicht wie rachsüchtige Furien durch die Gegend zu berserkern. Zumindest erweckt die Schnitzeljagd, auf die Thea geschickt wurde, in mir bislang noch den Eindruck von durchgeplanter Raffinesse.
Das könnte definitiv noch spannend werden!