Mysteriöser, vielversprechender Start

schmökerwürmchen Avatar

Sowohl der Prolog als auch das erste Kapitel beginnen absolut spannend und mitreißend. Im Prolog wird im Jahr 1972 die Schülerin Robin unerwartet vom Mädchenschwarm Trevor vergewaltigt. Sie traut sich nicht nach Hause, sucht Zuflucht bei ihrer Freundin, die Rachepläne schmiedet. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Ereignis die Entstehung der Black Coatsbeeinflusst.
In der Gegenwart erhält Thea eine geheimnisvolle Karte, die sie zu weiteren Karten führt.
Was hat es damit auf sich? Und wo wird diese Schnitzeljagd enden? Ich ahne ja nichts Gutes.
Man spürt förmlich die Gefahr zwischen den Zeilen. Die Story klingt ganz nach meinem Geschmack und der Schreibstil entfaltet direkt eine Sogwirkung. Wohin wird Theas Weg führen und was hat es mit den Black Coats auf sich?
Sowohl Inhalt, die geheimnisvollen Ereignisse und auch die Stimmung versprechen eine spannende Story, die man kaum unterbrechen mag.
Auch das Cover transportiert das Mysteriöse um den Bund der weiblichen Rächerinnen hervorragend. Welches Leid mussten die Mitglieder erleiden und wie weit sind die bereit, Rache auszuüben? Möglicherweise auch an unschuldigen Personen?
Ich würde zu gerne diesen höchstwahrscheinlich mitreißenden Jugendthriller gerne weiterlesen, denn die Thematik betrifft wohl jedes Alter in der Gesellschaft.