Nein - so sollte das erste Mal definitiv nicht sein!

duenefi Avatar

Das Cover von "The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld" zeigt in jeder Ecke das halbe Gesicht eines Mädchens, in der Mitte der Titel samt Untertitel und Autorin...sieht ganz interessant aus, aber nicht spektakulär...
Prolog, 1972: Nach dem Footballspiel wird Robin ganz in der Nähe ihres Elternhauses von Trevor, einem gutaussehenden Jungen aus der Footballmannschaft, der sie unter einem Vorwand zum Treffpunkt bestellt hatte, brutal vergewaltigt - ihre Gedanken, das Katipel endet mit: So sollte mein erstes Mal nicht sein! Nein, das sollte es bei niemandem - das ist sehr sehr schlimm und schockierend.
Robin sucht dann mit letzter Kraft direkt ihre beste Freundin Julie auf, die ihr beisteht und ihr erstmal Unterschlupf gewährt, damit ihre Eltern nichts mitbekommen.
Teil eins, Eins: Texas, Austin heute: Thea Soloman erhält einen schwarzen, wunderschönen Umschlag, dieser ist im Kunstunterricht plötzlich an ihren Rucksack gelehnt. Der Inhalt eröffnet eine Art Schnitzeljagd und führt sie zu mehreren Stationen, wo sich jeweils ein weiterer Umschlag, mal unter Wasser, mal in luftiger Höhe, findet.
Die Leseprobe liest sich spannend und serschütternd, ich bin sehr gespannt wie die Vorgeschichten der Mädchen sind, die Rache an der Männerwelt üben werden. Sie haben ganz bestimmt ihre Geründe, und ich bin sicher, sie werden unerbittlich sein!
Ich würde gern wissen, wie es weitergeht!