Ein guter Jugendthriller

kerstinswortmelodie Avatar

Ich war sehr froh als mich die Nachricht erreicht, dass ich "Black Coats - Denn wir vergeben keine Schuld" con Colleen Oaks bei
Vorablesen.de gewonnen habe. Denn dieser Klappentext hat mich mehr als neugierig gemacht. Ausserdem sieht das Cover wirklich gut aus und
spiegelt die Düsterkeit des KT´s wieder.

Der Prolog hat mich schon sehr gut gefallen als ich die Leseprobe las. Und auch beim zweiten Mal lesen blieb es spannend.
Leider flachte die Spannung dann etwas ab, denn wir bekommen erst einmal einen langsamen Einstieg in Theas Leben. Was ist ihr passiert?
Wie lebt sie? Wie kommt sie zu den Black Coats? Keine Frage das ist alles wichtig für die Geschichte, zog sich manchmal aber ziemlich in die
Länge.
Der zweite Teil des Buches war dann schon um einiges rasanter und spannender.. Die Autorin hat hier mit vielen kleinen Details und spannenden
Wendungen aufwarten können. Mit einigem habe ich gerechnet, mit anderen nicht. Flüssig und angenehm zu lesen, in einfachen Worten, führt uns Colleen Oaks durch die Seiten und ab der zweiten Hälfte hat sie mich dann auch richtig gepackt.
Manches war zwar irgendwie übertrieben und ich dachte mir okaayyyy. Aber alles in allem war es richtig gut.

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige nun mit der Moralschaufel um sich schlagen werden. Denn klar es geht hier um Rache bzw. Gerechtigeit,
um Selbstjustiz ..und die ist niemals gut.... Aber Leute denkt dran: Es ist eine Geschichte! Eine ausgedachte Geschichte! Keine, die auf
wahren Begebenheiten ruht. Trotzdem würde ich das Lesealter evtl. auf 16 Jahren hochsetzen.

Alles in allem hat mir Black Coats gut gefallen. Alles was ein Jugendthriller braucht, findet man hier. Spannung, ein interessantes Thema, gute Protagonisten und Wendungen und Irrungen.