Gut durchdachter Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
secrecy Avatar

Von

Der Einstieg gelang mir sehr leicht. Man wird zu Beginn Zeuge wie ein junges Mädchen in den 70er Jahren brutal vergewaltigt wird. Schon nach den ersten Seiten stieg in mir die Wut hoch, obwohl es ja nur eine Fiktion ist.

Die Idee, eine Gruppe junger Frauen zu gründen, welche von Rache getrieben Vergeltung üben, fand ich sehr geschickt.

Ich freute mich regelrecht, wenn ein Täter bestraft wurde, war dann aber auch über meine eigenen Gedanken ein wenig erschrocken.

Das Buch regt sehr zum Nachdenken an. Ist Selbstjustiz gerechtfertigt? Wie weit würde ich selbst gehen?

Die Altersempfehlung ab 14 finde ich etwas zu locker und würde diese doch etwas höher ansiedeln. Die Geschichte ist für ab 14 keine so leichte Kost.


Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es mich in allen Punkten überzeugt hat.