Ist Rache ein guter Weg

spreeperl Avatar

Thea hat in ihrem jungen Leben schon einen schweren Verlust erleben müssen. Ihre Cousine und auch beate Freundin wurde ermordet. Thea kam nur schwer über diesen Verlust hinweg, zumal der Täter nicht gefasst wurde. Plötzlich erhält sie einen mysteriösen Brief, der eine Einladung enthält. Sie kommt zu einer Gruppe Frauen, welche sich an brutalen Männern rächen. Männer, die von der Polizei nicht verurteilt wurden, bekommen von den Frauen Rache zu spüren. Aber können Rache und Selbstjustiz wirklich ein gutes Mittel sein. Langsam kommen Thea Zweifel ob dies das richtige ist. Außerdem lernt sie Drew kennen und der bringt wieder Licht und Liebe in ihr Leben.

Das Buch dreht sich um die Frage, ob Selbstjustiz ein guter Weg ist, um Rache zu üben. An Thea kann der Leser die Gründe und Zweifel beobachten. Mit ihr loten wir die Gefühle aus und müssen uns fragen, wie wir reagieren würden.

Die Geschichte nimmt immer mehr Fahrt auf und die Seiten flogen nur so dahin. Der Leser weiß nicht von Beginn an, wer hinter der Gruppe steht und was bezweckt wird. Das Ende war überzeugend und gut aufgelöst.