Konnte mich durchweg fesseln

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, wodurch man sie näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, auch wenn man von vielen nur einen kleinen Einblick erhält und sie dadurch auch nur ansatzweise kennenlernt. Doch für diese Geschichte fand ich es durchaus ausreichend und hatte nicht das dringende Bedürfnis, sie noch näher kennenlernen zu müssen.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich interessant und diese wurde von der Autorin im großen und ganzen eigentlich auch richtig gut umgesetzt. Die Handlung ist fesselnd und spannend, an manchen Stellen aber vielleicht auch etwas zuviel des Guten.

Ein erschütternder Prolog führt den Leser in die Geschichte, dennoch wird man eigentlich direkt ins Geschehen hineingeworfen und es geht ohne Umschweife sofort los. Das störte mich hier aber irgendwie nicht. Auch wenn ich die Geschehnisse eher aus der Entfernung betrachtet habe statt mittendrin zu sein, konnte mich die Handlung durchweg fesseln und die unerwarteten Wendungen konnten ebenfalls überzeugen.

Selbst das Ende wurde insgesamt gut durchdacht und ließ mich eigentlich auch mit keinen offenen Fragen zurück.

Fazit:

Ein fesselnder Thriller um Schuld, Gerechtigkeit und Rache, der mir insgesamt sehr gut gefallen hat und mich durchaus überzeugen konnte, auch wenn vereinzelte Szenen vielleicht etwas zuviel des Guten waren. Von mir gibt es daher 4 Sterne.