Mal ein anderer Thriller

katharinaa Avatar

Zunächst einmal war das Buch auf dem ersten Blick ziemlich unauffällig, aber sobald ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt erfahren, was es mit der Gruppe auf sich hat und welche Konsequenzen entstehen könnten. Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass auch jüngere Leser schnell vorankommen. Zudem hat das Buch eine gute Mischung aus dem Alltag und den Thriller Elementen, was die Folge hat, dass man mehr über das Leben der Protagonistin mitbekommen hat und sich gut in ihre Lage hineinversetzen konnte. Ich war von der ersten Seite gefesselt von der Handlung, da die Protagonistin eine schwere Vergangenheit hat und damit klarkommen muss. Man begleitet sie dabei, wie sie langsam aus sich herauskommt und wieder Freunde findet. Dies war eine gute Abwechslung zu den spannenden Teilen, die ebenfalls hinzukommen. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch, da sie nach der Zeit auch aus sich heraus gekommen ist und man während der Geschichte beobachten konnte, wie sie sich weiterentwickelt. Allgemein ist zu sagen, dass mich das Buch positiv überrascht hat und ich es jedem Thriller Neuling ans Herz legen würde. Große Empfehlung!