Rache = Gerechtigkeit ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Thea bekommt eine Einladung des mysteriösen Geheimbundes "Black Coats", hier sind Frauen vertreten die Gerechtikeit wollen. Endlich kann Thea sich an dem Mörder ihrer Cousine rächen. Aber nach einer Zeit in dem Bund fragt sich Thea, ob Rache Gerechtigkeit bedeuten kann ...

Meine Meinung:
Angesprochen von dem Klappentext, und da ich sehr gerne Jugendbücher lese, wollte ich auch Black Coats lesen. Die Grundidee klang sehr spannend, denn wenn wir ehrlich sind, haben wir alle schon Rachegedanken gehabt. Frauen sind eh oft Opfer.
Nun kam ich zu Beginn ganz schwer in die Geschichte rein, ich fand es langatmig und fast schon vorhersehbar und zäh. Ab dem zwiten6 drittel, oder eher fast der Hälfte, wurde es dann besser. Die Grundidee war ja immer noch faszinierend, auch wenn ich von Selbstjustiz und Rache persönlich nichts halte. Im Buch darf man es ausleben.
Die Frauen und Mädchen hätte allesamt schwere Päckchen zu tragen und waren daher leicht zu überzeugen.
Am Ende blieb es doch ein ganz guter Jugendthriller, der sich zu lesen lohnte.