Spannendes Thema, welches zum Nachdenken anregt !!

lena.wilczynski Avatar

Die Frauen des mysteriösen Geheimbundes »Black Coats« haben sich geschworen, gewalttätigen Männern eine Lektion zu erteilen. Als Thea eine Einladung erhält, sieht sie endlich ihre Chance gekommen, sich am Mörder ihrer Cousine zu rächen. Doch die Vergeltungsaktionen eskalieren und Thea zweifelt am Sinn ihrer Mission: Sorgt Rache wirklich für Gerechtigkeit? Kann sie noch aussteigen – oder ist es längst zu spät?

Meine Meinung:
Zunächst einmal möchte ich auf die Gestaltung des Covers eingehen. Ich finde, dass es die Stimmung des Werks wirklich gut widerspiegelt, da es sehr düster wirkt. Die Gesichter der Frauen sind kaum erkennbar und der dunkle Hintergrund tut sein Übriges.

Das Werk "The Black Coats" spricht wirklich wichtige Themen an. Es geht zum Einen ja um Gewalt an Frauen, welche vielen Menschen ja leider auch im Alltag begegnet. Ich habe zum Glück keinerlei Erfahrungen damit, muss aber ernsthaft sagen, dass ich mir vorstellen kann, das Menschen, die regelmäßig Gewalt ausgesetzt sind, durchaus Rachegefühle entwickeln. Ob diese dann ausgelebt werden oder nicht, sei dahin gestellt. Aber alleine das Szenario, welches beschrieben wird, finde ich persönlich, durchaus authentisch. Es gibt auch kleinere Kritikpunkte an der Handlung, die mir nicht so glaubwürdig erschienen, aber die Idee an sich, gefällt mir unglaublich gut. Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte zwischen den Zeiten wechselt und ich dennoch keinerlei Schwierigkeiten hatte, den Geschehnissen zu folgen.
Der Autorin ist sehr gut gelungen Spannung aufzubauen, die sich konstant steigert. Ab einem gewissen Zeitpunkt wollte ich das Buch gar nicht weglegen.
Es ist vor allem ein Buch, welches thematisch bei mir absolut nachhalt und in Erinnerung bleibt.

Ich kann es Euch nur empfehlen !!