Wann ist Rache gerecht?

malin19 Avatar

1972 muss Robin als junges Mädchen feststellen, das ein junger Mann, der sie schwer misshandelt und missbraucht hat, ohne Bestrafung davon kommt. Aber sie nimmt mit Hilfe ihrer Freundin Rache, und baut darauf eine ganze Bewegung auf. Jahrzehnte später folgt Thea einer Einladung der" Black Coats ", wie sich die Bewegung inzwischen nennt. Sie kommt nicht über den Tod ihrer Cousine hinweg, die grausam ermordet wurde. Ein Verdächtigter wurde frei gesprochen, doch für Thea kann nur er der Mörder sein, und ihr Herz schreit nach Rache. Wie weit wird sie gehen, um den Täter zu bestrafen?
Ein Jugendthriller , der es in sich hat. Sehr rasant und flüssig zu lesen , und lässt bestimmt keinen kalt. Er bringt den Leser dazu , über Gewalt , Rache und vermeintliche Gerechtigkeit nach zu denken . Welche üblen Taten an Frauen kann man noch mit einem "Denkzettel" bestrafen , wann muss Blut fließen? Hört nach einer Bestrafung wirklich die Trauer auf und fühlt man sich besser? Black Coats ist schon ziemlich hart , aber die Altersgrenze ab 14 finde ich gerechtfertigt.