Weg der Rache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hortensia13 Avatar

Von

Thea trauert sehr um ihre Cousine Natalie, die ermordert aufgefunden wurde. Nur ei ne mysteriöse Einladung kann sie aus ihrer Lethargie ziehen und ihre Neugier wecken. Der rätselhafte Geheimbuch "Black Coats" vereint Frauen, die gewalttätigen Männern eine Lektion erteilen. Thea bekommt die Chance, sich am Mörder ihrer Cousine zu rächen. Doch ist Selbstjustiz wirklich der richtige Weg, um
mit seinem Verlust ins Reine zu kommen? Langsam kommen Thea Zweifel.

Generell bin ich etwas zwiegespalten, was das Buch betrifft. Es ist nicht schlecht, hat aber einige Schwächen. Die grösste ist in meinen Augen, dass vieles zu gestellt und übertrieben dargestellt wird. Es ist auch wie ein Jugendbuch geschrieben, mutet aber stellenweise eher wie ein Fantasyroman oder ein Thriller an. Ich konnte aber etwas darüber hinweg sehen, da mich die Grundthematik der Selbstjustiz trotzdem gepackt hat. Deshalb gibt es von mir 3,5 Sterne.

Die Thematik ist sehr spannend, aber die Umsetzung schwächelte leider.