Willst du Rache oder Gerechtigkeit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buffy1999 Avatar

Von

Der Titel und das Cover hatten sofort meine Aufmerksamkeit.

Ich fand den Anfang in der Gegenwart recht unrealistisch. Wer würde einfach diese Anweisungen in einem Umschlag befolgen, wenn man nicht vorher wenigstens schon mal Gerüchte darüber gehört hätte. Keiner würde dann freiwillig dafür in einen stinkigen Brunnen abtauchen ohne zu wissen, worum es geht. Aber die Geschichte war nichtsdestotrotz sehr spannend. Und die Gruppe Banners war einfach nur toll. Diese fünf total unterschiedlichen Mädchen mit schweren Schicksalsschlägen sind so eine verbündete Gruppe geworden.

Die Thematik an sich war recht heikel, da die Gruppe The Black Coats schlicht und einfach Selbstjustiz verübt. An neue Rekruten zu kommen, ist da kein Problem. Wenn Menschen vor Trauer nur noch einen Gedanken haben. Rache! Aber dennoch gibt es zum Glück auch Menschen mit Gewissen, die Gerechtigkeit von Rache unterscheiden können.

Vor allem das Schlusswort der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Zitat:
Spannende Story zum Thema Selbstjustiz.